Vielen Dank für Ihren Besuch auf meiner Website. Bitte hinterlassen Sie Ihre Kommentare

Schreiben Sie einen neuen Eintrag für das Gästebuch

 
 
 
 
 
 
 
Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.
52 entries.
AnnChristin AnnChristin from Hamburg wrote on November 2, 2018 at 7:07 pm:
Kalimera Bettina! Die Wanderreise mit Bettina auf Korfu im Oktober 2018 war für mich persönlich das Reisehighlight der letzten Jahre. Die Schönheit der Insel und die Freundlichkeit der Gastgeber waren beeindruckend. Begeistert hat mich aber vor allem der Guide Bettina Frauenhuber. Sie hat es verstanden, unsere bunte, gut gelaunte Gruppe immer wieder zu überraschen, sei es durch ein liebevoll und individuell zusammengestelltes Lunchpaket, durch Selbstgebackenes zur Stärkung im Olivenhain oder durch ihre Flexibilität, mit der sie auf jeden einzelnen von uns eingegangen ist. Diese junge Frau verkörpert Professionalität und Begeisterung für ihre Insel, das ist ansteckend. Sie hat viele Geschichten aus dem Alltag auf Korfu parat, so dass man der Insel über das Touristische hinaus nahe kommt. Dass sie extra Wege per Kettensäge vorsichtig freischneiden lässt – nein, keine Schneise! – , damit man auch wirklich den besten Ausblick genießen kann, das ist genauso typisch wie die Tatsache, dass sie sich ganz nebenbei noch um herrenlose Tiere kümmert, dem Bürgermeister des Dorfes die Haare schneidet, jeden kennt und deshalb aus dem Nichts einen Bus oder ein Taxi organisieren kann, wenn man eines braucht, oder Oliven vom Markt auftreibt, wenn man auf den letzten Drücker noch den Wunsch verspürt, genau die mit nach Hause zu bringen. Wenn man das alles verstanden hat, ist auch klar, warum jeder, dem wir begegnet sind, mit Hochachtung von Bettina spricht. Sie bringt „Geschäft“, aber so, dass alle etwas davon haben. Und ihrem Charme muss man ohnehin erliegen. Wenn sie das hier liest, wird sie wahrscheinlich ziemlich gerührt sein. Aber, hej, liebe Wanderprinzessin, da musst Du jetzt durch. Allen, die eine perfekt organisierte, mit herzerwärmenden Überraschungen gespickte Wanderreise an einem wundervollen Ort suchen, sei eine Wanderung mit Bettina sehr empfohlen! Herzlichst aus Hamburg, AC
Ulrike Ulrike from Linz wrote on October 28, 2018 at 2:31 pm:
Liebe Bettina,Ich kann dir sagen, das Wandern mit dir war einfach eine riesengroße Freude. Du machst das so richtig gut. Die Pausen zwischendurch, der Hinweis aufs Trinken, kurze Stille, kleine Kräuterinformationen mit Kostproben - ein gut durchdachtes, gewachsenes, liebevolles Konzept.Ich wünsche Dir, Deinem Angelo und Deiner Familie alles erdenklich Gute und weiterhin viel Erfolg bei deinen Wanderungen!Liebe Grüße,Ulrike
Margot Margot from Tria wrote on October 11, 2018 at 5:01 pm:
Liebe Bettina , wir sind wieder gut zuhause angekommen. Nochmals vielen Dank für die abwechslungsreiche Wanderwoche und Dein frohes Engagement. Herzliche Grüße , Margot
Michaela Michaela from München wrote on October 6, 2018 at 10:17 am:
Hallo Bettina,Denke noch immer auf meinen wunderbaren Urlaub zurück.Die Eindrücke habe ich fest in meinem Gehirn verankert und ich schau noch immer gut aus, obwohl ich schon eine Woche stress in der Firma habe.Gut das Du es auch mit uns schön gehabt hast und ich glaube fest daran, daß ich wieder auf einer Urlaubswanderwoche mit Dir dabei sein werde.Bleib fit und gesund und liebe Grüßevon Michi
Sabine & Helmut Sabine & Helmut from Österreich wrote on September 12, 2018 at 5:31 pm:
Liebe Bettina, leider geht unser Urlaub heute zu Ende. Es war für uns ein wunderbares Erlebnis. Du hast die Wanderungen und Abendessen so nett gestaltet und gut organisiert. Die Imformationen über die Insel, die Pflanzen und das Leben hier habe viel Abwechslung gebracht. Besonders angenehm ist für uns dein freundliches Wesen und deine Herzlichkeit! Das Quartier mit seiner tollen Lage am ruihgen Ende der Bucht und der Nähe zum Strand haben wir sehr genossen. Vielen Dank für alles, wir kommen gerne mal wieder! Ganz liebe Grüsse Sabine und Helmut.
Die Gruppe vom 14.7.2018 Die Gruppe vom 14.7.2018 from Eine gute Mischung von 'überall' wrote on July 21, 2018 at 10:50 am:
Liebe Bettina, Liebe Marketa, Wege entstehen dadurch, das Mann/ Frau sie geht... DANKE für Eure wunderbare aufmerksame Begleitung auf einem Weg durch Korfu. DANKE für gemeinsames Wandern, Essen, Lachen und von einander Hören. DANKE für alles was ihr mit uns geteilt habt.... DENN GLÜCK ist das Einzige, was sich verdoppelt wenn 2 es teilen. Ines, Eva, Ina, Tönnies & Antje, Brigitte.
Sigrid Sigrid from Villach wrote on July 18, 2018 at 4:37 am:
Liebe Bettina! Vielen Dank für die Fotos und die schönen Tage auf Korfu! Von Deiner Frühstücksbox und Deinem VW Bus erzähl ich noch immer, Deine Kräutermischung ist auch schon gut im Einsatz, eine schöne Erinnerung! Im September ist noch eine Woche auf Zakynthos geplant, ganz spontan, den Sommer verlängern, kann man von Salzburg direkt anfliegen. Hab dort leider keine Bettina bei mir, die mir Pflanzen und Kräuter erklärt, mir ihre schönsten Plätzchen zeigt und ihre Lieblingstavernen. Es war schön, mit Dir zu wandern! Liebe Grüße aus Villach, kalimera Korfu! Sigrid
Doreen Doreen from Gera wrote on July 3, 2018 at 7:13 pm:
Liebe Bettina, Danke für die unvergesslichen Tage auf Korfu und die wunderschönen Eindrücke.Liebe Grüße aus Gera Von Doreen
Dagmar Dagmar from Leipzig wrote on June 30, 2018 at 7:21 pm:
Ich bin schon wieder im Arbeitsalltag angekommen – aber die Erinnerung an diesen besonderen Urlaub wird noch lange nachwirken ☺. Ich wünsche dir eine gute Zeit und hoffe wir hören ab und an voneinander – das würde mich freuen. Alles Liebe für Dich und nochmals lieben Dank für die intensive und wunderbare Woche, in der Du und Deine Wahlheimat auf so individuelle Weise nahe gebracht hast! Ganz liebe Grüße, Dagmar
Heidi und Fritz from Austria Heidi und Fritz from Austria from Rottenmann wrote on June 20, 2018 at 6:44 pm:
Liebe Bettina!wieder zu Hause angekommen, möchten wir Dir für einen wunderschönen empfehlenswerten Wanderurlaub auf Korfu ein ganz herzliches "Danke" sagen.Deine Kenntnis von interessanten Wanderwegen, Dein Wissen über alle möglichen genießbaren Kräutern und Pflanzen wäre die Grundlage für ein Überlebensseminar. Zwangsläufig geht auch eine tiefe Kenntnis der Flora durch deine botanischen Kenntnisse einher. Das Sahnehäubchen drauf ist aber deine herzliche, liebevolle und fürsorgliche Art, die uns eine unvergessliche Wanderwoche beschert hat.Auch die anfängliche Skepsis das Frühstück erst nach einer "Aufwärmstunde" in einem schattigen Olivenhain zu genießen hat sich als äußerst sinnvoll erwiesen. Wir können Dich ohne nachzudenken nur wärmstens weiter empfehlen, zumal alle Teilnehmer ob des gelösten Klimas während der ganzen Woche alle Ziele leicht erreicht haben. Sehr schnell hat die ganze Gruppe mit der gleichen Schlagzahl agiert. Nicht zu vergessen sind die abendlichen Besuche verschiedener Restaurants oder kleiner Gaststätten in den Dörfern, wo wir mit Spezialitäten aus der Region verwöhnt wurden. Auch die Information über die Olivenöl Produktion vor Ort war sehr lehrreich. Natürlich kommt auch die Badehose nicht zu kurz.Nochmals vielen Dank, weiter viel Erfolg und alles Gute für dich und Deine FamilieherzlichstHeidi und Fritz
Heike Heike from Frankfurt wrote on June 19, 2018 at 12:49 pm:
Hallo Bettina,danke nochmals für die schöne Wanderwoche + auch für die Fotos!Eine gute Zeit und viele Grüße aus Frankfurt,Heike
Regina Regina from Germany wrote on June 13, 2018 at 9:03 pm:
diese reise war sehr schön. besonderen dank und lob für bettina frauenhuber unsere reiseleitung auf korfu. bettina ist AUSSERGEWÖHNLICH engagiert, ein lottogewinn für ihr unternehmen!!!! sie hat uns eine phantastische reise geschenkt, uns in authentische tavernen geführt, tolle wanderungen angeboten...uns verwöhnt. ich mache jährlich mindestens 2 wanderreisen bei unterschiedlichen anbietern, aber bettina f. ist wirklich SPITZE.
Petra Petra from Augsburg wrote on April 8, 2018 at 4:20 pm:
Liebe Bettina, die Frühlingswanderung mit dir im April 2018 war ein unvergessliches und unvergleichbares Erlebniss. Unsere verspätete Ankunft um 23 Uhr in der Nacht hast du noch verzaubert mit einem mehr als üppigen Nachtmahl. Und diese Überfülle die du unserer Wandergruppe geschenkt hast hat den vorherigen Tag nochmals übertroffen. Mindestens eine Überraschung pro Tag gab es immer. Dein sehr herzliches Wesen hat über 10 Tage ausgestrahlt und jede Wanderung war perfekt organisiert. An nichts musste man denken, man konnte sich einfach der Natur und dem wunderschönen Korfu hingeben. Das super leckere Essen in den Tavernen, wilder Spargel am Wegesrand, Kräuterkunde so nebenbei, Tanzabend ..... und, und, und. Das ist wirklicher URLAUB. Die wunderbaren Tage auf Korfu wirken nach, es war ein TRAUM! Liebe Bettina, herzlichen Dank für ALLES und ich wünsche dir einen erfolgreichen Sommer. Liebe Grüße von Petra aus Ausburg
Kerstin Kerstin from Plauen wrote on January 11, 2018 at 6:48 am:
Liebe Bettina, mit einem Lächeln im Gesicht denke ich an die wunderschöne Zeit „zwischen den Jahren“ mit Dir, Deinem Team und der großartigen Wandergruppe zurück. Für mich war „Wandern auf Korfu“ in Griechenland der erste Urlaub dieser Art. Dank Deiner sprühenden Lebensfreude, Deiner Kompetenz und Professionalität, Dank Deiner engagierten, freundlichen Mitarbeiter, der tollen Mitwanderer und nicht zuletzt aufgrund der wunderbaren Naturerlebnisse hat der Wanderurlaub meine Erwartungen weit übertroffen. Korfu im Winter ist Balsam für die Seele und das von Dir zusammengestellte Rahmenprogramm der Hammer. Die eindrucksvollen Wanderungen mit fantastischen Ausblicken, die romantischen Strände, der Tee- und Kräuternachmittag, der Tanzabend, der fangfrische Fisch, das leckere Frühstück, das authentisch griechische Essen in den Tavernen, die bezaubernden Cafés, und nicht zuletzt die fröhliche Silvesterfeier werden noch lange nachklingen. Liebe Grüße Kerstin
Poldi Poldi from Wr. Neustadt wrote on January 10, 2018 at 6:40 pm:
Hallo liebe Bettina!! Du hast -ein riesen Herz für deine Gäste! Ich habe - Dank Dir - Korfu erleben dürfen - wie ich es nie erwartet habe (konnte). Ich durfte/konnte erstmals Mandarinen vom Baumpflücken und essen; Ich habe 400 Jahre alte Freunde kennen lernen dürfen; Bei ihnen würde ich gerne länger innehalten können..... vielleicht das nächste mal; Ich weiß, dass die griechische Küche gut ist - vorort schmeckts doppelt - auch weil ich die Menschen die den Fisch gefangen, die Speße gegrillt, das Frühstück liebevoll vorbereitet, den Wein selbst gekeltert haben - sprechen/treffen durfte..... .. liebe Bettina - nochmals vielen Dank - ich wünsche dir alles Gute - lass mir bitte Vivian und deinen Angelo lieb grüßen Poldi
Anja Anja from Feucht (bei Nürnberg) wrote on November 7, 2017 at 5:06 pm:
Wanderwoche Kap Drastis zu den Kalksteinklippen (14.10-21.10.2017) Dass ich mit Bettina diese Woche auf Korfu verbringen konnte, das war mein schönstes Geburtstagsgeschenk! Unglaublich, wie viel wir in dieser einen Woche erlebt und gesehen haben und trotzdem immer auch genügend Zeit hatten, es in vollen Zügen zu genießen. Eine perfekte Mischung aus individuellem Freiraum und gemeinsamem Wandern, Baden, Vermittlung von Wissen über Land & Leute, Kräuterkunde und Rezepten(!). Alles sehr liebevoll zusammengestellt und mit viel Empathie und Aufmerksamkeit für jeden Teilnehmer abgestimmt und umgesetzt. Bettina hat ihre Touren so ausgearbeitet, dass es immer wieder „Highlights“ zu entdecken gibt – besonders schöne Ausblicke, üppige Vegetation, herrliche Badebuchten, urige Dörfer abseits des Tourismus und natürlich die beeindruckenden Olivenhaine, in denen wir unter anderem unser leckeres Frühstückspicknick andächtig verzehrten. (Wer Schulkinder hat, kann sich vielleicht vorstellen, was es heißt, für 11 Personen individuelle Vesperboxen herzurichten – ein echter Luxus, wenn man sie morgens nur einzupacken braucht!) Genießen konnten wir aber nicht nur ein üppiges Frühstück mit herrlicher Kulisse, sondern auch die gemeinsamen Abendessen in den unterschiedlichen Tavernen, zu denen uns Bettina chauffiert hat. Jede hatte ihren eigenen Charme und eine ausgezeichnete Küche mit unterschiedlichen Schwerpunkten, so dass wir die kulinarische Vielfalt der korfiotischen Küche kennen- und schätzen gelernt haben. Bettina ist ein ganz herzlicher Mensch, immer darauf bedacht, ihre Gäste zu verwöhnen. Dabei sind es auch „die kleinen Dinge“, die einem von Anfang an das Gefühl vermitteln, dass man willkommen ist, wie zum Beispiel die bereitgestellten Zutaten für ein eigenes „Early-Bird“ Frühstück am Zimmer, damit man sich bei Bedarf schon mal stärken kann, bevor es losgeht. „Urlaub bei einer sehr guten Freundin“…., das wäre auch eine passender Titel für ihr Programm. Liebe Bettina, die Woche wirkt noch immer nach! Kein Tag ist bis jetzt vergangen, an dem ich nicht ein Bild von Korfu vor Augen hatte. Vielen Dank nochmal für diese wunderbare Zeit!!
Werner Werner from Wien wrote on November 4, 2017 at 3:23 pm:
Frau Bettina Frauenhuber ist eine sehr begeisterte Wanderin, die Routen waren wunderschön zusammengestellt. Bettina ist eine äußerst herzliche, freundliche, bemühte und sehr kompetente Führerin, ausgezeichnete Autofahrerin und stets sehr pünktlich. Ihr Wissen über Pflanzen, Heilkräuter, Oliven und die Geschichte Korfus sind beeindruckend. Besonders zu erwähnen sind auch die Frühstücksboxen, die sie für jeden einzelnen mit viel Liebe vorbereitet hat. Ein sehr schöner Wanderurlaub, Danke dir Bettina.
Ursula M. Ursula M. from Luzern wrote on October 30, 2017 at 5:50 am:
Liebe Bettina, ja, es waren wirklich schöne,interessante Wanderferien auf Korfu. Dazu hast du sehr viel beigetragen! Ich denke noch viel mit Freude an Korfu zurück! Unvergesslich für mich. Auch das zu teilen mit meiner Schwester war super! Bei uns ist der Herbst jetzt da. Sei ganz lieb gegrüsst, Ursula
Marietta Marietta from Bad Töltz wrote on October 25, 2017 at 4:57 am:
Ich möchte unserem Guide Bettina ganz herzlich danken, für diese unvergessliche Reise. Bettina ist die gute Seele von Korfu. Es war ganz toll wie sie sich um die Wandergruppe gekümmert hat, sie war immer mit vollem Einsatz dabei. Ihr Frühstückspicknick in Olivenhainen/am Meer war Klasse gewesen. Auch die ausgewählten Routen waren spitze. Jeder Tag war ein Erlebnis gewesen. Und unsere Gruppe hat sich super verstanden. Werde wenn möglich mal wieder eine Reise nach Korfu buchen, um mit Bettina wandern gehen zu können. Bettina ist für mich persönlich der beste Guide mit dem ich je gewandert bin. Vielen lieben Dank!!!
Bettina Bettina wrote on October 24, 2017 at 1:45 pm:
Meine lieben Gäste, leider sind die Eintragungen von Juni- Oktober gelöscht worden bei Backup... arbeiten... Bettina