Vielen Dank für Ihren Besuch auf meiner Website. Bitte hinterlassen Sie Ihre Kommentare

Schreiben Sie einen neuen Eintrag für das Gästebuch

 
 
 
 
 
 
 
Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.
76 entries.
Julia und Wolfgang Julia und Wolfgang from Bayern wrote on September 18, 2021 at 12:10 pm:
Liebe Bettina! Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals für die schöne Wanderwoche auf Korfu bei Dir und bei Marketa bedanken! Es hat uns sehr gut gefallen, die Wanderungen waren super, du hast uns mit deiner Pflanzenkenntnis und deiner Tierliebe sehr beeindruckt. Obwohl wir ein wandelndes Lexikon mithatten haben wir doch lieber dir zugehört! Durch Dich haben wir vieles von der Insel gesehen, haben sehr gut in netten Lokalen gegessen die wir sonst nicht gefunden hätten und konnten baden und wandern, eine sehr gute Kombination. Wir haben auch eine Bewertung auf Weltweitwandern abgegeben um zu zeigen dass alles gepasst hat. Liebe Grüße, Julia und Wolfgang
Michaela Michaela from Wien wrote on August 21, 2021 at 9:47 am:
Liebe Bettina, die Wanderwoche ist viel zu rasch verflogen. Wir haben Korfu nicht mit 3G sondern 5G Plus erlebt: Geniale Wanderungen kombiniert mit Bootstouren und Badestopps Grandiose Plätze am Meer und im Landesinneren Gastfreundliche Rund-um-die-Uhr-Betreuung mit Einfühlungsvermögen & Professionalität Genussvolles Essen und Trinken in liebevoll ausgewählten Lokalen Großartige Einblicke mit informativen Geschichten, plus ganz viel Spaß! Danke Bettina, dass du uns dein Korfu gezeigt hast. Und ein Dankeschön auch an alle Mitwandernden für viele tolle Gespräche! Alles Liebe Michaela
Beate Beate from Perwang wrote on August 14, 2021 at 3:11 pm:
Zu meinem großen Glück habe ich im Sommer 2021 kurzentschlossen eine Lücke im Coronageschehen genutzt und eine wunderschöne Woche mit Bettina (Anmerkung von WWW: Tour-Begleiterin) auf Korfu erlebt! Für mich war u. a. besonders entspannend, die im Detail perfekte und doch flexible Organisation der Ausflüge und Wanderungen; eine ausgewogene Mischung aus Freizeit und Programm; die fröhliche Atmosphäre in der relativ kleinen Gruppe; unvergleichliche Tavernen, die meine Vorfreude auf griechisches Essen bei weitem übertrafen; kristallklares Meer; traumhafte Plätze; .,.. Bettina, sicher die begnadetste Gastgeberin auf Korfu hat mir damit eine Perlenkette aus unvergesslichen Momenten kreiert, die ich seitdem in mir trage. Meine schönste Wander/Genußreise bisher!
Fabienne Vilette Fabienne Vilette from München wrote on July 27, 2021 at 7:27 pm:
Zum zweiten Mal bin ich mit Bettina und Marketa unterwegs gewesen, das erste Mal im Oktober 2020 und jetzt wieder im Juni 2021. Beide Male hatte ich einen wunderschönen und erholsamen Urlaub.Bettinas Programm ist aus meiner Sicht sehr ausgewogen zwischen Bewegung mit Wandern und genügend freier Zeit für sich selbst. Die ausgesuchten Wanderstrecken sind richtig schön und bieten atemberaubende Meeresblicke. Die eingeplanten Frühstücke im Freien mit tollen Ausblicken waren für mich immer genussvolle Momente.Nachdem die Wandertouren gegen 14:00 enden, gibt es noch genug Zeit für den Strand bzw. das Baden oder was man möchte. Der herrliche Strand liegt direkt vor der gepflegten Pension, wo Bettinas Gäste untergebracht sind.Nicht zu vergessen, die von Bettina selektierten Tavernen, wo wir abseits der durch Touristen besuchten Lokale die authentische regionale Küche genießen konnten.Und nicht zuletzt runden die sehr sympathische und engagierte Art von Bettina und Marketa das Wochenprogramm ab!Liebe Bettina, liebe Marketa, danke nochmals für diese wieder sehr schöne Zeit in der Agiós Georgiòs Bucht!
Bettina Bettina from KORFU wrote on July 25, 2021 at 11:11 am:
ich danke meinen Gästen von Herzen fuer Euer Vertrauen, Eure netten Worte und das wir so schoene Wochen miteinander verbringen dürfen 🙂 Eure Bettina aus Korfu
Alexandra Alexandra from Wien wrote on July 21, 2021 at 9:55 am:
Liebe Bettina, es ist erst ein paar Tage her, dass ich Korfu verlassen habe und ich vermisse die Insel und unsere Wandergruppe sehr. Jeder Tag war ein Highlight - von der Begrüßung, zum Sundowner im Café Akrotiri, die Wanderungen in den Olivenhainen und Buchten zu Wasser und zu Land - du hast diese Woche wirklich einzigartig und sehr liebevoll gestaltet. Vielen Dank für die schöne Zeit!! Liebe Grüße aus Wien, Alexandra (Wanderwoche 10.-17.7.2021)
Hildegard Hildegard from München wrote on June 11, 2021 at 8:03 pm:
Liebe Bettina, danke Dir für die wunderbare Woche, auf Deinen schönen Wegen durch blühende Wiesen, alte Dörfer, wundersame Olivenhaine und immer wieder die herrlichen Ausblicke aufs Meer. Deine interessanten Erzählungen über Pflanzen, Orte, griechische Kultur und Lebensart waren faszinierend und bereichernd. Habe vieles gleich weitererzählt. Für mich war es genau die richtige Mischung aus Reiseleitung und freier Zeit. Und immer wieder bewunderte ich Dein Organisationstalent. Du hast keine Wünsche offen gelassen. Deine lustige, hilfsbereite, offene Art hat mir sehr gefallen und hat unsere kleine Gruppe sehr fröhlich zusammen gebracht. Das fand ich wirklich beachtlich bei den doch sehr sebstbestimmten Teilnehmenden, mich eingeschlossen 😉 Ich werde wieder kommen und freue mich schon drauf! Bleib so wie Du bist. Hildegard
Gertrud Gertrud from Graz wrote on September 30, 2020 at 3:34 pm:
Gertrud/ 12.-19. September 2020: Auf Odysseus Spuren... Liebe Bettina, du hast uns eine wunderbare Woche beschert. Es war eine große Freude, unter deiner ausgezeichneten Führung die Schönheiten der korfiotischen Landschaft und Flora zu erleben. Mit deiner fröhlichen Persönlichkeit, mit Herz und Umsicht und keine Mühe scheuend hast du uns geführt. Sei herzlich bedankt für dieses außergewöhnliche Erlebnis, Gertrud
Beate/ die Gruppe vom 5.9.2020 Beate/ die Gruppe vom 5.9.2020 from Deutschland/ Österreich wrote on September 15, 2020 at 1:16 pm:
Liebe Bettina, unser Urlaub ist wie im Fluge vergangen, Letzten Samstag hast du uns persönlich empfangen, mit einem Korb voller Früchte in jedem Zimmer, dazu Kaffee, Tee und Yoghurt. so machst Du das immer! Auf aufgesuchten Pfaden und bei sonnigem Wetter haben wir Korfu erwandert mit Dir und Marketa. Über Land, Leute, Kräuter und James Bond Geschichten.Mit Bus und Boot brachtest du uns zu den schönen Orten und zurück. Die perfekte Organisation war für uns ein grosses Glück, das Picknick im Olivenhain gab ordentlich Kraft, damit haben wir auch steile Berge geschafft. Nachmittags ein Bad im glasklaren Meer, der Strand von Ag. Georgios eignet sich dafür sehr. An den Abenden ging es immer in eine Taverne, das Essen bei Romeos mochten wir besonders gerne. Der Urlaub war super - mit diesem Gedanken wollen wir uns bei Dir und Marketa von Herzen bedanken 🙂
Suzanne Suzanne wrote on October 27, 2019 at 7:20 am:
Liebe Bettina = als Reiseleiterin bist Du ein Sechser im Lotto. Bei der Küstenwanderung (12. - 19.10.2019) hast Du Wunderbares geboten: Traumhafte Wanderrouten voller ausgesuchter Abwechslung. Zu Fuß und mit Boot. Individuelle Tavernen mit Super-Essen. Profundes Korfu-Wissen und private Insider-Infos. Frühstückspicknick im Olivenhain. Magisches Waldbaden. Baden im Meer. Liebevolles + individuelles Umsorgen und und und.... Zudem bist Du bei den Einheimischen sehr gerne gesehen. Das sagt viel aus! Liebe unvergesssliche Wandergrüße
Bernd und Christine Schaefer Bernd und Christine Schaefer from Hannover wrote on October 15, 2019 at 11:40 am:
Hallo, wir waren vom 07.09. bis zum 14.09.2019 zum Wandern bei Bettina und Marketa. Es war ein wunderschöner Urlaub. Die Mädels, Bettina und Marketa, waren der Hammer. Super lieb,hilfsbereit und Top organisiert! Auf den Wanderungen haben wir viel von Korfus Norden gesehen und hatten tolle Abende.Ich glaube wir sehen uns wieder! Viele Grüße und nochmals Danke von Bernd und Christine
Petra Petra from Hannover wrote on October 14, 2019 at 5:59 pm:
Ein Bus wird kommen (frei nach Nana Mouskouri) 1. Sie ist ein Mädchen von Afionas, sie liebt ja die Berge, die Tiere und das Meer. Sie liebt das Lachen ihrer Gäste, das Wandern, Geschichten erzählen und viel mehr.Ein Bus wird kommen, und der bringt uns die Eine, die uns gefällt wie Keine und die uns glücklich macht. Es ist Bettina und sie bringt uns das Frühstück, das wir alsbald genießen, in dem Olivenhain. 2. Uns lockt der Zauber der Bettina, drum stehen wir Morgen für Morgen hier bereit, wir Gäste kommen aus Hannover, aus Kärnten und sonst wo und haben ne schöne Zeit.Und auch Marketa, hat uns einmal begleitet und wunderbar geleitet, zu Porto Timoni. Die Auswahl der Tavernen verdient doch leicht 5 Sterne, und falls uns je was fehlte, du hattest es dabei. 3. Wir warn in Pagoi und Timoni, Arillas, Markades, Kap Drastis und Krini. Es duftet dort sogar nach Minze, nach Thymian und Salbei und nach Basiliki.Der Tag wird kommen, an dem wir Servus sagen, das liegt uns sehr im Magen, wir wären gern verweilt. Wir sagen Danke, für was du uns gegeben, von deinem Korfu Leben, dass du mit uns geteilt.Andrea, Friedrich, Gudrun, Hildegard, Ingrid, Michaela, Petra und Teresa im Oktober 2019
Michaela Michaela wrote on October 14, 2019 at 11:37 am:
Liebe Bettina. Leider ist die Woche auf Korfu viel zu schnell vergangen. Es hat richtig Spaß gemacht mit dir zu wandern und Land und Leute kennenzulernen. Alles in allem, es war einfach nur wunderbar und du bist ein besonders netter, hilfsbereiter, wundervoller, liebevoller Mensch. Also kurz gesagt, bleib so wie du bist. Ich hoffe auf ein Wiedersehen. Liebe Grüße und Danke auch an Marketa
Alois Stöckl Alois Stöckl from St.Pölten wrote on September 15, 2019 at 12:17 pm:
Komme soeben aus Korfu, nach einer wunderbaren Wanderwochen durch den Norden Korfus. Für mich meine erste Gruppenreise. Dank Bettina ein wunderbares Erlebnis. Einblick in das Leben auf Insel, wunderschöne Wanderungen immer durch kleinere und größere Überraschungen unterbrochen. Jedes Detail passt. Nochmals Danke auch an Marketa und alle Wanderbegleiterinnen.
Bettina Bettina from korfu wrote on July 27, 2019 at 9:28 pm:
Hallo LIebe Dorit,danke für deine netten Worte, es war auch für mich sehr nett dich kennen zu lernen und danke für deine Eintragung. wirklich vom tiefsten Herzen! danke das du dich an unser Gespräch erinnert hast und danke das du dir ZEIT genommen hast. Die Tiere und ich und Marketa und die Tierhilfe danken dir. ich grüsse dich aus Korfu. 🙂
Admin Reply by: Bettina
bettina
Dorit Schimmelschmidt Dorit Schimmelschmidt from Dinslaken wrote on July 24, 2019 at 8:30 am:
Wir haben Bettina kurz kennengelernt, als wir Flugpaten für drei Hunde der Tierhilfe-Korfu waren, für die sie sich sehr engagiert. Diese Erfahrung war eine sehr angenehm und prägend. Alles verlief reibungslos, wir hatten überhaupt keinen Aufwand (außer die Boxen in Düsseldorf vom Sperrgepäckschalter ca. 40 m weit zu schieben, bis sie wieder an die dt. Tierschützer übergeben wurden). Überraschenderweise hatte unsere Flugpatenschaft für uns einen riesigen Vorteil, da wir auf dem Flughafen Korfu gleich zum Check-In durchgewunken wurden und uns somit gar nicht in die riesige (!) Schlange davor stellen mussten! Also, eine Flugpatenschaft ist sehr zu empfehlen! Man hat dadurch sogar Vorteile! Liebe Bettina, herzlichen Dank nochmal für die reibungslose Abwicklung und euer Engagement für Korfus Tiere! Ganz liebe Grüße, Dorit
Ulrike Ulrike from Hamburg wrote on July 6, 2019 at 8:14 am:
Wer vom Alltag schnellst möglich abschalten möchte, der begibt sich bei Bettina, unterstützt von Marketta, in die allerbesten Hände. Ihre Freude und Begeisterung für die Insel sind einfach nur ansteckend. Hinzu kommen ihre Kompetenz und ihr überdurchschnittliches Einfühlungsvermögen. Damit haben sie jeden Tag zu etwas ganz besonderen gemacht. An das reichhaltige Frühstück, in wunderschöner Umgebung, und die liebenswerten Erklärungen, nicht nur zu Pflanzen, machen es mir möglich, an einen wunderbaren Urlaub zurück zu denken und erholt zu bleiben. Dafür noch einmal ganz lieben Dank.
Susanne Susanne from Hamburg wrote on June 29, 2019 at 1:31 pm:
Wir waren Mitte Juni für eine Woche mit Bettina und Maketa auf den Küstenwegen unterwegs. Es war eine grossartige Wanderwoche und eine tolle Gruppe! Bettina ist eine wunderbare, entspannte Gastgeberin und Organisatorin.Schon der Empfang in der Unterkunft war überaus herzlich und fürsorglich. So war auch die Begleitung durch diese Woche. Ich habe mich bei einer Gruppenreise noch nie so gut versorgt und umsorgt gefühlt, ohne das es in irgendeiner Form aufdringlich wirkte. Bettina und Marketa sind beide überaus sympathische und engagierte Wanderführerinnen und kennen sich sehr gut auf der Insel aus, gaben Tipps und Rat für alle Fragen zu Korfu. Die Unterkunft in Agios Giorgios war perfekt, dieser Ort ist nicht zu touristisch und damit wunderbar für eine entspannte Zeit am Meer. Vielen Dank noch einmal an Euch beide für diese tolle Zeit!
Uli Uli from NÖ wrote on June 25, 2019 at 2:15 pm:
Die Wanderführerin Bettina ist eine herausragende Begleiterin und Führerin, verfügt über fundiertes Wissen über die Insel, die Vegetation, den Lebensstil der Einheimischen. Ihre Gäste gehen als Freunde, herzlichste, liebevolle, sehr individuelle Betreuung (auch glutenfreie Kost kein Problem), kein Wunsch bleibt offen. Bettina wählt ausgezeichnete, authentische Lokale, ermöglicht Frühstück im Olivenhain mit individuell zusammen gestellten Jausenboxen - ein äußerst entspannendes Konzept. Die Unterkunft ist wunderschön gelegen, der Standard der Nassbereiche ist, wie häufig im Süden, natürlich nicht mit österreichischen vergleichbar.
Rudolf & Gudrun Rudolf & Gudrun from Wien wrote on June 9, 2019 at 2:14 pm:
Rückblick auf die Wanderwoche vom 25. 5. bis 2. 6. von Ag. Georgios aus auf Korfu!Bettina Frauenhuber mit ihrer zeitweiligen Assistentin Marketa haben sich eine Woche lang bemüht, unserer 11er-Gruppe die Wünsche von den Augen abzulesen. - Solche lockere Bestrebung, es dem Kunden mit Humor und sozialer Intelligenz angenehm zu machen, haben meine Frau und ich mit 80 bzw. 77 Jahren noch nicht erlebt. Bettina verteilt die Ernährung ihrer Kunden auf etliche Eßlokale, führt zum Bäcker und zum Olivenholz-Schnitzer, sorgt somit für verteilten Umsatz. Wir haben viel gesehen und noch mehr Ehrfurcht vor der Schönheit der Insel bekommen. – Essen und Organisation waren eindrucksvoll.Wir denken gern zurück an Korfu!